BLV-Mahnwache – „ROTE KARTE“ für Kretschmann und Bayaz
Veröffentlicht am 14. November 2023
Die zweite von drei Runden der Tarifverhandlungen der Länder TV-L 2023 endete ergebnislos. Trotz steigender Steuereinnahmen und dramatischem Lehrkräftemangel an Schulen, liegt kein Angebot der Arbeitgeber vor. Als Reaktion darauf weitet der BLV seine Protestaktionen und Warnstreiks aus.
Stuttgart, den 14. November 2023
„Ohne Druck von der Straße scheinen sich Herr Kretschmann und Herr Bayaz nicht zu bewegen. Genau diesen Druck müssen wir jetzt liefern. Und genau diesen Druck werden wir jetzt liefern“, zeigt sich der BLV-Vorsitzende Thomas Speck entschlossen.
Darum rufen wir zusammen mit Philologenverband und Justiz-Gewerkschaft am 14. November 2023 von 11:00 bis 13:30 Uhr in Stuttgart, vor dem Finanzministerium, zur Mahnwache auf. Gemeinsam mit unseren Partnerverbänden zeigen wir Ministerpräsident Kretschmann und Finanzminister Bayaz ab 12:30 Uhr die ROTE KARTE.
„Lehrkräfte und Schulleitungen haben die Hinhaltetaktik des Landes so richtig satt. Nicht einmal zu ernsthaften Verhandlungen ist man bereit. Ich rufe alle Kolleginnen und Kollegen auf, sich an unseren Aktionen zu beteiligen“, so der BLV-Vorsitzende abschließend.
Hier finden Sie die Pressemittelung, in welcher die Forderungen des BLVs erläutert sind.
Veröffentlicht am 14. November 2023