Nordbaden

Über uns

Der BLV-Landesbezirk Nordbaden versteht sich als Ansprechpartner für alle Mitglieder auf dem Gebiet des Regierungspräsidiums Karlsruhe.

Neben persönlicher Beratung, regionalen Informationsveranstaltungen, Fachvorträgen an den Schulen vor Ort und regelmäßigen Telefon-Hotlines bieten wir unter anderem auch Schulungen z. B. für Referendar/-innen, Örtliche Personalrät/-innen, Verbandsbeauftragte und zu verschiedenen spezifischen Themen.

Auch der gesellige Austausch kommt bei uns nicht zu kurz – egal ob bei Kinoabenden, Aktionstagen mit der ganzen Familie, sportlichen Aktivitäten, Exkursionen oder auch bei unserem digitalen Stammtisch.

Wir freuen uns, Sie auf einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen bzw. kennenlernen zu dürfen!

Ansprechpartner/innen

Daniel Münch
Annkathrin Wulff

Aktivitäten und Neuigkeiten

Landesbezirk Nordbaden kam in Bruchsal zusammen

Vorbereitungen auf die Personalratswahlen

Zur Sommer-Sitzung des Landesbezirks Nordbadens konnte dessen Vorsitzende, Annkathrin Wulff, in der Aula der Handelslehranstalt Bruchsal willkommen heißen. Neben Informationen aus dem HPR und BPR informierte der BLV-Vorsitzende, Thomas Speck, von aktuellen bildungspolitischen Anliegen. Er war direkt von der Landespressekonferenz Stuttgart, zur Beschulung von Geflüchteten in VABO, direkt nach Bruchsal geeilt.

Nach einer Austauschrunde, in der vor allem die örtlichen Verbands- und Seniorenbeauftragten sowie die Regionalgruppenleiter zu Wort kamen, blickten die Nordbadener auf den bevorstehenden HPR-, BPR- und ÖPR-Wahlkampf. Hierzu wurden Ideen ausgetauscht, konnten Anregungen aus den Schulen erfasst und Abfragen vorgenommen werden: Dies machte offensichtlich, dass der Digitalisierungsgrad der einzelnen Schulen im Schulalltag der Kollegien sehr divergent ist. Die Vorschläge für die 20 Kandidaten umfassende Liste der BPR-Spitzenkandidaten wurde ebenso einmütig angenommen wie die Spitzen-Kandidatenliste aus Nordbaden für den HPR, die fünf Personen umfasst.

Abschließend dankte Annkathrin Wulff ihrem bisherigen Stellvertreter Jan-Moritz Mildenberger für die jahrelange enge Zusammenarbeit, da er zum Schuljahresende alle seine BLV-Ämter niederlegt, um sich beruflich an neuer Wirkungsstätte weiter entwickeln zu können. 

  • Gruppenbild Arbeitssitzung Landesbezirk Nordbaden

Zum Seitenanfang