Michael Niedoba

5 Fragen an Michael Niedoba

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Als Fachgewerkschaft ist sie fokussiert auf die Situation aller Beschäftigten an beruflichen Schulen und kann deren Interessen am Besten vertreten.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Als Referatsleiter Technik und Gewerbe bin ich auch im GV und in Gremien in denen der BLV nach außen Flagge zeigt.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Verlässlichkeit in das System bringen, die Gehaltsabsenkung und die Beihilfekürzung für junge Kolleginnen und Kollegen zurücknehmen.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Mich inspiriert immer wieder die konstruktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an der Schule und im BLV.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

erlaubt mir berufliche Interessen außerhalb der Schulstrukturen zu verfolgen und das System ein klein wenig besser zu machen.


Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang