Michael Niedoba

Schule Johann-Georg-Doertenbach-Schule Calw
Experte/in Gewerbliche Schulen
Persönliches verheiratet, 3 Kinder, Radfahren und Reisen
Kontakt

5 Fragen an Michael Niedoba

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Als Fachgewerkschaft ist sie fokussiert auf die Situation aller Beschäftigten an beruflichen Schulen und kann deren Interessen am Besten vertreten.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich engagiere mich als stellvertretender Landesvorsitzender und in Gremien, in denen der BLV Flagge zeigt.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Sie sollte attraktive Rahmenbedinungen schaffen für eines der schönsten Arbeitsfelder, die ich kenne.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Mich inspiriert immer wieder die konstruktive Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an der Schule und im BLV.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

erlaubt mir berufliche Interessen außerhalb der Schulstrukturen zu verfolgen und das System ein klein wenig besser zu machen.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang