Verpflichtung zur Nutzung von mehreren digitalen Fernunterrichtssystemen (Moodle & Teams MS365)

Veröffentlicht am 15. Dezember 2020

In unserer Schule sind 2 Systeme für den digitalen Fernunterricht im Einsatz.
Unsere Schulleitung hat eine Verpflichtung für ein System vorgegeben.
Ich verwende sein 10 Jahren Moodle (Mitglied der Risikogruppe 62+ und Erkrankung) im Digitalunterricht.
Eine Klassenkonferenz hat nun Teams MS365 verbindlich festgelegt.
Deshalb frage ich, bin ich nun Verpflichtet ein für mich unbekanntes System wie Teams MS365 zu Verwenden?
Was mich zusätzlich verwundert, das ZSL (auf Anforderung des Schulleiters) führt Anfang Dezember eine Schilf "Nutzung von Moodle" durch.
Teams MS365 sollen wir im Selbststudium erarbeiten.
Ich freue mich über eine klärende Antwort, ob ich die Nutzung von Teams MS365 ablehnen kann.

Veröffentlicht am 15. Dezember 2020

Die Antwort finden Sie im Mitglieder-Bereich. Loggen Sie sich bitte hier ein.

Zum Seitenanfang