BLV gewinnt Personalratswahlen an beruflichen Schulen

Veröffentlicht am 6. Juni 2014

Mit einem Stimmenanteil von landesweit 65,9 % bei der Wahl des Hauptpersonalrats der Lehrkräfte an beruflichen Schulen hat der BLV die Personalratswahlen gewonnen.

Über 26.300 Lehrkräfte im Beamtenverhältnis und 2.700 angestellte Lehrkräfte an beruflichen Schulen hatten im Mai die Möglichkeit, an ca. 300 beruflichen Schulzentren ihre Personalvertretung an den Schulen, den Regierungspräsidien und am Kultusministerium zu wählen. Die Auszählungen sind nunmehr abgeschlossen.

Mit einem Stimmenanteil von landesweit 65,9 % bei der Wahl des Hauptpersonalrats der Lehrkräfte an beruflichen Schulen hat der Berufsschullehrerverband die Personalratswahlen klar gewonnen. Die konkurrierende Gewerkschaft GEW büßte im Bereich der beruflichen Schulen – wie schon bei den Gymnasien – kräftig an Prozentpunkten ein (minus 9,6 %-Punkte).

Künftig stellt der Berufsschullehrerverband (BLV) 13 der 19 Mitglieder im Hauptpersonalrat. Auch in den Bezirkspersonalräten der Lehrkräfte an beruflichen Schulen an den vier Regierungspräsidien gewann der BLV die Mehrheit und wird dort weiterhin die Vorsitzenden stellen.

Ein Foto von Herr Huber erhalten sie hier.

Veröffentlicht am 6. Juni 2014

Zum Seitenanfang