Ute Bilkenroth

Schule Bertha von Suttner Schule Ettlingen
Experte/in Ich bin Experte/in für den Kreativbereich der Hauswirtschaft, am liebsten Nahrungszubereitung und Werken und für den sonderpädagogischen Bereich im BBZ Ettlingen in Bezug auf die Kooperationen
Persönliches Ich habe 3 Kinder, Zwillinge 16 Jahre und eine Tochter mit 22 Jahren. Bin aktiv in Kirche, Fußballverein und Gesangsverein, meine Hobbys sind walken, fotografieren, backen, gärtnern ...
Kontakt
Tel.: 01575 4078693

5 Fragen an Ute Bilkenroth

 1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Vernetzung mit anderen Schulen, schnelle Information, wenn es mal dringend ist, gute Gespräche

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Bisher nur als Teilnehmer von ÖPR Schulungen und sonstigen Veranstaltung, im Zuge der ÖPR Arbeit auch mit Werbung an den anderen Schulen, an die ich abgeordnet bin, das ist ausbaufähig

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Dass ich gerne wieder mehr pädagogisch arbeiten will, ohne mir ständig überlegen zu müssen, ob das datenschutztechnisch möglich ist und dass ich es schade finde, dass es so viel Bürokratie gibt, die manchmal sogar verhindert, dass Menschen, die Beamte im Lehrerberuf werden wollen dadurch vergrault werden.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Das ist eine weite Frage … manchmal fliegen mir gute Ideen beim Walken zu, manchmal sehe ich Kunstwerke, die mich inspirieren, Bücher sind ein Quell an Inspiration und manchmal die Person, die dann grad vor mir steht. Das kommt ein wenig drauf an in welchem Bezug die Frage nach Inspiration gestellt ist.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV

macht eine tolle Arbeit und ist ein starker Verband!

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang