Martin Schiller

Schule Kaufmännische Schule Öhringen
Experte/in Dienstrecht
Persönliches Verheiratet, 2 Kinder, Wandern, Hunde, Backen
Kontakt
Tel.: Threema FD4ZZHVC

5 Fragen an Martin Schiller

1. Was bringt die Arbeit des BLV?

Lehrer müssen viel zu oft als Einzelkämpfer agieren, der BLV bietet eine starke Gemeinschaft, um zusammen mehr zu erreichen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich bin aktiv im Referat Dienstrecht und vertrete den BLV im der Fachkommission Dienstrecht im Bundesverband (BvLB). Weiterhin leite ich die Regionalgruppe Hohenlohe / Main-Tauber. Auch habe ich langjährige Erfahrung im Bereich der Personalratsarbeit und Besuche als Referent Personalversammlungen anderer beruflicher Schulen.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Es wäre schön, wenn man die Kollegen vor Ort öfters mit einbeziehen würde, anstatt über Köpfe hinweg zu entscheiden. Wir Lehrer brauchen für unseren Beruf die Rückenstärkung des Ministeriums um junge Menschen fundiert auszubilden. Nur mit einer guten Bildung kann Baden-Württemberg seine Spitzenposition in vielen Bereichen halten.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Menschen, die sich für andere einsetzen

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

hilft, sich im System Schule zurechtzufinden.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang