Kerstin Hollwedel

Schule Bertha-von-Suttner-Schule Ettlingen
Experte/in Fachbereich HPSL
Persönliches ich gehe gerne auf Reisen, zum Wandern und fahre Rad
Kontakt
Tel.: -

5 Fragen an Kerstin Hollwedel

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Wir stärken die Beruflichen Schulen in ihrer Vielfältigkeit zum Nutzen der Kolleginnen und Kollegen sowie der Schülerinnen und Schüler.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Zuerst habe ich das Referat kaufmännische Bildung geleitet, ab 2019 habe ich in das Referat HPSL gewechselt und leite es auch. Im geschäftsführenden Vorstand bin ich seit ca. 10 Jahren.

 3.Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Lehrer/in zu sein und Lernende zu unterstützen ist ein Traumberuf, allerdings müssen die Arbeitsbedingungen der Lehrkräfte kontinuierlich an die aktuelle Situation angepasst werden, d.h. die Belastungen des Alltags müssen wahrgenommen werden.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Menschen, die ihren Weg gehen, indem sie ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren. D.h. der Weg dorthin kann schwierig, steinig oder nicht gerade sein, aber die Person verfolgt weiterhin das Ziel.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

ist immer für die Lehrkräfte der beruflichen Schulen da.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang