Katharina Lermer

5 Fragen an Katharina Lermer

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Der BLV setzt sich speziell und gezielt für die Belange aller Lehrkräfte an beruflichen Schulen ein. Bei Problemen und Fragen bezüglich der eigenen Tätigkeit kann man sich Rat und Informationen beim BLV einholen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich bin Vorsitzende des Landesbezirks Nordwürttemberg und organisiere und koordiniere verschiedene BLV-Veranstaltungen. Darüber hinaus bin ich Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand sowie dem Hauptvorstand des BLV.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Es ist an der Zeit, dass die sehr gute Arbeit der engagierten Lehrkräfte an Beruflichen Schule endlich honoriert und anerkannt wird. Somit sollte die Kürzung des allgemeinen Entlastungskontingents so schnell wie möglich zurück genommen werden.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Der Dank der Schülerinnen und Schüler, wenn sie ihre schulischen Ziele erfolgreich erreichen.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

setzt sich aus vielen ehrenamtlichen und sehr engagierten Mitarbeitern zusammen. Unterstütze diese Arbeit durch deine Mitgliedschaft!


Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang