Erich Herrling

Schule jetzt im Ruhestand früher Humpis-Schule (kaufmännische Schule) Ravensburg
Experte/in Informationen für Ruheständler und Rentner, Seniorenangelegenheiten
Persönliches verheiratet, ein Sohn, zwei Enkel (sechs und acht Jahre alt), Wandern und Gartenarbeit
Kontakt
Tel.: 0751 92941

5 Fragen an Erich Herrling

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Der BLV vertritt in Zusammenarbeit mit dem Seniorenverband öffentlicher Dienst BW die Interessen der Ruheständler bei der Wahrnehmung ihrer Recht, z. B. im Beihilferecht. Die Zusammenkünfte regen zum Gedankenaustausch über aktuelle Seniorenfragen und zum Austausch von Erinnerungen an die gemeinsame Dienstzeit an.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich bin Referatsleiter für das Referat Senioren und arbeite im Landesbezirk Südwürttemberg bei der Organisation von Veranstaltungen mit.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Die Rechte der Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand dürfen nicht vermindert werden, da diese in der aktiven Zeit für die Erfolge der beruflichen Bildung in Baden-Württemberg einen wesentlichen Beitrag geleistet und auf das Fortbestehen ihrer Rechte vertraut haben.

Übrigens: Nicht alles, was man im Bildungsbereich forsch angeht, hat langfristig Bestand.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Die zahlreichen Anfragen an den Verband zeigen die Probleme und Fragen, um die wir uns kümmern müssen.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

ist eine unverzichtbare Standesvertretung auch für die Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand und in Rente.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang