Benjamin Starke

Schule Johann-Philipp-Bronner-Schule Wiesloch
Experte/in kfm. Bildung + Social Media + Öffentlichkeitsarbeit
Persönliches Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!
Kontakt
Tel.: -

5 Fragen an Benjamin Starke

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Eine Vernetzung zur Stärkung der beruflichen Schulen im Land.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Seit Herbst 2020 bin ich Teil des Referat Junglehrkräfte; das Referat kaufmännische Bildung darf ich seit Frühjahr 2023 leiten und als Autor im BLV-Magazin bin ich seit der Corona-Pandemie im März 2020 aktiv.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Wir benötigen im beruflichen Schulwesen, im Besonderen im kaufmännischen Bereich, eine Stärkung der Schulen mit mehr Fachkräften um die individuelle Förderung sowie den Umgang mit bildungsfernen Lernenden, die Digitalisierung und die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele im Schulalltag leben zu können.

4. Wer oder was inspiriert dich?

JESUS CHRISTUS (als Lehrer für BWL und kath. Religion ist er zu tiefster Teil meine Überzeugung)

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

… ist der kompetente Ansprechpartner und Interessenvertreter für alle Belange der beruflichen Bildung – für Kolleg*innen, für Schulleiter*innen, für die RP’s, für das KM, für Studierende, für Referendar*innen und für Senioren!

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang