Anni Combé-Walter

Schule Bis zur Pensionierung im Jahr 2020 arbeitete ich an der Christiane-Herzog-Schule, Heilbronn
Experte/in Dienstrecht, Beihilfe und Pension, Seniorenangelegenheiten
Persönliches Verheiratet, zwei erwachsene Töchter und 3 Enkelkinder Sport, Theater- und Konzertbesuche, Reisen, Gartenarbeit
Kontakt
Tel.: 07130 450689

5 Fragen an Anni Combé-Walter

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Die Möglichkeit der konstruktiven und aktiven Mitgestaltung, wertvolle Informationen und persönliche Kontakte.
Seniorenpolitischen Themen in Zusammenarbeit mit dem Seniorenverband öffentlicher Dienst in den Blickpunkt nehmen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich leite seit März 2023 das Referat Senioren im BLV. Während meiner aktiven Dienstzeit engagierte ich mich auf vielfältige Weise im BLV. Von 2017 -2020 war ich stellvertretende BLV-Vorsitzende.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Unser Schulsystem braucht dringend Kontinuität und Berechenbarkeit. Der engagierten Arbeit unserer Lehrkräfte muss mehr Wertschätzung entgegengebracht werden.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Freude an der Arbeit, neue Aufgaben und Herausforderungen, Gespräche und Begegnungen mit Freunden, Kolleginnen und Kollegen.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

ist auch für Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand unverzichtbar.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang