Arbeiten beim BLV
Komm in unser Team! Wir suchen derzeit eine/n
Mitarbeiter /-in (m/w/d) Content-Management / Projektkoordination in Vollzeit
Erfolgreicher Abschluss:
Einschlägige Ausbildung / Studium im kaufmännischen oder gewerblichen Bereich
Erfolgreich setzen wir uns als moderner Fachverband für über 10.000 Berufsschullehrerinnen und Berufsschullehrer ein. Als ein „Hidden Champion“ wachsen wir stetig. Wirksame Öffentlichkeitsarbeit, erfolgreiche Mitgliederwerbung, zuverlässige Serviceleistungen und spannende Informationsveranstaltungen zeichnen uns aus. Im Mittelpunkt stehen Lehrkräfte und Schulleitungen ausgehend vom Studium über das Referendariat, den Lehrerberuf bis hin zum Ruhestand.
Ihre Aufgaben:
Einsatz für berufliche Bildung in Zeiten des Fachkräftemangels: Was kann spannender sein?
- Koordination unserer IT-Dienstleister
- Planung und Betreuung eines crossmedialen Content-Hub
- Anteilige Betreuung der Webseite
- Anteilige Betreuung unserer Social Media-Kanäle z.B. Instagram, LinkedIn, Youtube
- Unterstützung bei der Pressearbeit
- Mitorganisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen
- Betreuung unserer Mitglieder
Ihr Profil:
Kreativ denken, Ideen teilen, Veränderungen starten. Das passt zu Ihnen? Dann passen Sie in unser Team!
- Erste Berufserfahrung von Vorteil, aber nicht erforderlich
- Sicherer Umgang mit IT und Social Media
- Gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
- Offenes, selbstbewusstes und reflektiertes Auftreten
- Zuverlässiges, selbstständiges und genaues Arbeiten
- Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung sind für Sie selbstverständlich
Ihre Vorteile:
Wir schätzen und fördern Ihre Potenziale!
- Attraktive Vergütung: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Anlehnung an den Tarifvertrag für Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst der Länder: Vergütung je nach Qualifikation ab EG 9 TV-L
(inkl. Jahressonderzahlung) - Vorsorge: Aufbau einer betrieblichen Altersversorgung
- Feelgood-Arbeitsplatz: Freiheit, Teamspirit und eine offene Kommunikation sind uns wichtig.
- Gesundheit: Moderne, hell und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, kostenlose Getränke
- Work-Life-Balance: Remote Work, 30 Urlaubstage
- Weiterbildung: Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung durch Seminare und Fortbildungen
- Attraktive Standortumgebung: Sehr gute Verkehrsanbindung und Tiefgaragen-Stellplatz
Beginn des Arbeitsverhältnisses: Frühestmöglich ab 01.03.2025
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an: bewerbung@blv-bw.de
Unser BLV-Team beantwortet gerne Ihre Fragen unter Tel.: 0711 489837-0.