Matthias Link

Schule Heinrich-Hertz-Schule Karlsruhe
Experte/in Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brandschutz
Persönliches Verheiratet, eine Tochter
Kontakt
Tel.: 0721 563806

5 Fragen an Matthias Link

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Jeder, der sich aktiv engagieren möchte, benötigt eine starke Gemeinschaft, dass seine Stimme gehört wird.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich engagiere mich in der Referatsleitung des Referates Arbeits- und Gesundheitsschutz und in der ständigen Arbeitsgruppe außerschulischer Bereich des BLV. Dadurch bin ich auch Ansprechpartner für die Kollegen der Mitgliedsverbände des BBW.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Optimieren Sie die Rahmenbedingungen für Lehrkräfte im Arbeits- und Gesundheitsschutz, denn guter Unterricht braucht gesunde Lehrkräfte.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Menschen, die Zeit investieren, eine Themengebiet voran bringen wollen und sich auch für die Belange anderer einsetzen

5. fort, wie Du willst: Der BLV…

…bietet engagierten Menschen optimale Rahmenbedingungen um sich für die Lehrkräfte im beruflichen Schulwesen einbringen zu können.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang