Margareta Rosner

Schule Max-Weber-Schule Freiburg
Experte/in
Persönliches Ich gehe gerne schwimmen und treffe mich auch sehr gerne mit Freunden.
Kontakt
Tel.: -

5 Fragen an Margareta Rosner

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Wenn der BLV nicht ständig für die Belange der Beruflichen Schulen im Kultusministerium und in den anderen zuständigen Behörden eintreten würde, hätten wir bestimmt viele „Verschlechterungen“ anstatt „Verbesserungen“ für unsere Arbeitsbedingungen hinzunehmen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich bin als stellvertretende Vorsitzende im Landesbezirk Südbaden aktiv und unterstütze hier meine Kolleginnen und Kollegen bei der (Vorstands-)Arbeit.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Dass für uns als Gesellschaft die Bildung der Kinder und Jugendlichen doch oberste Priorität haben sollte. Deshalb sollten wir mehr Ressourcen (Zeit und Personal) dafür einsetzen, um unsere Schülerinnen und Schüler wirklich unterstützen und fördern zu können.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Meine Kolleginnen und Kollegen, die mit vollem Einsatz jeden Tag dafür arbeiten, den Schülerinnen und Schülern möglichst viele Lerngelegenheiten anzubieten und sie in ihrer Entwicklung unterstützen, um ihnen eine positive Zukunftsaussicht zu ermöglichen.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

…setzt sich dafür ein, dass die besonderen Bedürfnisse der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler an den Beruflichen Schulen in der Bildungspolitik wahrgenommen und berücksichtigt werden.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang