Dr. Günter Huber

Schule jetzt im Ruhestand früher Walter-Eucken-Gymnasium Freiburg
Experte/in Digitalisierung und Informationen für Ruheständler
Persönliches verheiratet, 3 Kinder, Radfahren, Informatik und Physik
Kontakt
Tel.: 0761 81335

5 Fragen an Dr. Günter Huber

1. Was bringt die Arbeit des BLV?

Die Experten des BLV sind kompetente und engagierte Ansprechpartner für vielerlei Fragen und Sorgen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Als Seniorenvertreter der Regionalgruppe Breisgau und des Landesbezirks Südbaden arbeite ich an der Organisation von Veranstaltungen mit. Als Mitglied des Referats Senioren kümmere ich mich um die Belange der Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand. Außerdem engagiere ich mich im Referat Digitale Kommunikation und bei der Onlineredaktion. Nicht technikafinen Seniorinnen und Senioren bin ich als Medienmentor behilflich.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Die  Kolleginnen und Kollegen im Ruhestand haben in ihrer aktiven Zeit für die Erfolge der beruflichen Bildung in Baden-Württemberg einen wesentlichen Beitrag geleistet und auf das Fortbestehen ihrer Rechte vertraut.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Menschen, die Zeit investieren und sich für die Belange anderer einsetzen.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

ist eine wichtige Vertretung auch für die KollegInnen und Kollegen im Ruhestand.

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang