Langer Arbeitstag — Wie viele Unterrichtstunden darf ich maximal in der Schule sein?

Veröffentlicht am 13. Dezember 2022

Die Elternpflegschaftsssitzung und ein demnächst stattfindender Elternabend wurden bei uns an der Schule gepaart mit einer Gesamtlehrerkonferenz.

Zum ersten Termin ging der Unterricht von 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr für manche Kollegen. Dann 100 Minuten GLK. Am Abend dann ab 19:00 Uhr mit offenem Ende eine Elternpflegschaftssitzung. Ist das zulässig? Wie schaut es mit der Fürsorgepflicht des Schulleiters aus?

Beim demnächst anstehenden Termin wurde die GLK vorgezogen. Im Anschluss ist dann der Elternsprechtag mit einem Zeitfenster von drei Stunden angesetzt. Ist das zulässig?

Veröffentlicht am 13. Dezember 2022

Die Antwort finden Sie im Mitglieder-Bereich. Loggen Sie sich bitte hier ein.

Zum Seitenanfang