InfoTreff Karlsruhe
Vorträge zu Pensionshöhe und Pensionseintritt. Wichtige Infos zu Teilzeit und ihre Auswirkungen auf die Pension für BLV-Mitglieder der Regionalgruppe Karlsruhe/Ettlingen
Uhrzeit: Beginn 15:00 Uhr
Veranstaltungsort: Heinrich-Hübsch-Schule, Fritz-Erler-Str. 16, 76131 Karlsruhe
Veranstalter: Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg, RG Karlsruhe/Ettlingen
Programm:
Unsere Experten Hans Hendl und Christa Holoch informieren Sie zu allen Fragen rund um die Pension. Darüber hinaus zeigen sie auch die “Teilzeitfalle” auf. Konkrete Rechenbeispiele und Modelle erläutern die Möglichkeiten, um aus dem aktiven Dienst in die Pension hinauszugleiten. An konkreten Fällen werden die Auswirkungen von Teilzeitarbeit aufgezeigt. Unterstützt wird das BLV-Team vor Ort von Barbara Friedrich. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Anfahrt:
Anfahrt mit ÖPNV: Straßenbahnhaltestelle Kronenplatz oder Rüppurrer Tor
Anfahrt mit Pkw: Autobahnausfahrt Karlsruhe-Durlach, dann B10 bis Mendelssohnplatz, Parkhaus Kronenplatz (Markgrafenstraße), Parkhaus Mendelssohnplatz (Scheck-In Center)
Anmeldung:
Anmeldung bis spätestens 11.07.2017 über dieses Onlineformular. Weitere Details zu Anmeldung und Anfahrt finden Sie hier.
Wir freuen uns auf zahlreiche TeilnehmerInnen.
Christine Hammer, Vorsitzende
hammer@blv-bw.de, Tel. 0721 6099525