Info-Veranstaltung – Gute Luft zum Leben, gute Luft zum Lernen

Online-Info-Veranstaltung des BLV zum Thema Luftqualität und Lüftungsanlagen an Schulen.

Datum: Freitag, 13. Mai 2022
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort: Online (Webex)
Veranstalter: Berufsschullehrerverband Baden-Württemberg, Matthias Link

Schon seit Jahren beschäftigen die Themen Luftqualität, Lüften und Lüftungsanlagen in Schulen das Referat Arbeits- und Gesundheitsschutz im BLV.

Nun ist durch die Corona-Pandemie die Bedeutung dieses Themenkreises erheblich gestiegen und in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerückt. Aber auch über Corona hinaus wird es eine wichtige Aufgabe bleiben, ein gesundes und lernförderliches Raumklima zu gewährleisten. Viren, Bakterien, Allergene und Schadstoffe aller Art drohen die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Personen in den Schulen weiterhin zu beeinträchtigen.

In dieser WebEx-Online-Informationsveranstaltung werden zwei ausgewiesene Experten, Frau Dr.-Ing. Claudia Kandzia vom Fachverband Gebäude-Klima e. V. und Herr Thomas Walch, Geschäftsführer der Nevoox Europe GmbH, über das Problemfeld „Gesundes Raumklima“ informieren und technische Lösungsmöglichkeiten diskutieren. Anschließend gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen und eigene Gedanken und Erfahrungen einzubringen.

Über eine rege Beteiligung würde sich das Organisationsteam des BLV sehr freuen.

Hinweis

Zielgruppe: Lehrkräfte aller Schularten, darüber hinaus aber auch Entscheidungsträger in Schulleitungen, Regierungspräsidien, dem ZSL und der Kommunalverwaltungen.

Für Rückfragen und weitere Infos zur Veranstaltung wenden Sie sich gerne an Herrn Matthias Link (m.link@blv-bw.de).

Den Zugangslink erhalten angemeldete Personen per Mail am 11.05.2022.

Anmeldung

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen.


Zum Seitenanfang