Rückschau – Südwürttembergs Senioren in Ulm

Am 12. Juli 2017 machten sich die Senioren des BLV aus dem Bezirk Südwürttemberg nach Ulm auf. Es wurde ein sehr ereignisreicher und interessanter Tag.

Die erste Veranstaltung diesen Jahres mit fast 50 Teilnehmern führte die Senioren des BLV am 12.07.2017 nach Ulm zu einer Besichtigung des Fort Oberer Kuhberg. Das Fort ist eine der größten erhaltenen Festungsanlagen in Deutschland. Nach einer interessanten Führung und einem herrlichen Blick auf Ulm blieb uns noch Zeit, um die Gedenkstätte der Anlage zu besuchen.

Im Anschluss daran besuchten wir die nahe gelegene Hochschule für Gestaltung: Hier erhielten wir eine Einführung in die Gründungsgeschichte mit einem kurzen Abriss dieser Wirkstätte für neue Formgebung. Nach dem Mittagessen in der Mensa besuchten wir einen kurzweiligen und humorvollen, aber äußerst informativen Vortrag vom Ärztlichen Direktor der Klinik für HNO-Heilkunde am Bundeswehrkrankenhaus.

Einen ausführlichen Bericht zu dieser sehr interessanten und thematisch vielfältigen Veranstaltung finden Sie hier!

 


Zum Seitenanfang