Stefanie Bulirsch

 5 Fragen an Stefanie Bulirsch

1. Was bringt die Arbeit des BLV?

Der BLV ist das Sprachrohr für die Lehrerinnen und Lehrer an den beruflichen Schulen. Der Verband vertritt unsere Interessen gegenüber der Politik und setzt sich dafür ein, dass wir entsprechende Arbeitsbedingungen haben, um für unsere Schüler unser Bestes geben zu können.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich bin seit kurzem im Referat Junglehrer tätig und helfe dabei Projekte zu planen und zu organisieren und z.B. über die Arbeit des BLV zu informieren.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Ich liebe meinen Beruf und ich möchte entsprechend Zeit und Ressourcen haben, um mit meinen Schülerinnen und Schülern einen gewinnbringenden Unterricht gestalten zu können, der nicht nur auf Prüfungen vorbereitet, sondern auch ihren Horizont erweitert.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Die Arbeit mit meinen Schülerinnen und Schülern spornt mich jeden Tag aufs Neue an, mein Bestes zu geben.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

ist notwendig, damit wir unsere Arbeit angemessen machen können.


Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang