Jaqueline Weigelt

5 Fragen an Jaqueline Weigelt

1. Was bringt die Arbeit im BLV?

Viel Spaß und viel Wissen über die eigenen Rechte!

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Ich leite das Referat Gleichstellung. In dieser Aufgabe beantworte ich sehr viele Fragen von Mitgliedern. Auch organisiere ich diverse Vorträge.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Unsere Arbeit ist viel wert und muss auch in Zukunft wertvoll bleiben. Dafür müssen die Arbeitsbedingungen zumindest erhalten bleiben.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Meine Inspiration für meine BLV-Arbeit kommt zum einen aus meinem Rechtsverständnis und zum anderen aus den Anfragen der Mitglieder.

5. Setze fort, wie Du willst: Der BLV…

… ist der einzige Verband für Lehrerinnen und Lehrer an den beruflichen Schulen.


Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang