Andrea Bauer

Schule Gottlieb-Daimler-Schule 2 mit Akademie für Datenverarbeitung in Sindelfingen
Experte/in Angestellte Stv. Vorsitzende BPR BS Stuttgart
Persönliches verheiratet, 2 erwachsene Söhne
Kontakt
Tel.: 07031 273461

5 Fragen an Andrea Bauer

1.Was bringt die Arbeit im BLV?

Eine starke Vertretung für die Lehrerinnen und Lehrer vor Ort an den Schulen, die ihre berechtigten Interessen von einem auf Berufsschulen spezialisierten Verband gut vertreten wissen.

2. Wie und wo bringst Du Dich in die BLV-Arbeit ein?

Durch jahrelange Mitarbeit beim Örtlichen Personalrat an meiner Schule, als Verbandsbeauftragte und seit dem SJ 2022/2023 als Vorstandsmitglied des BPR Berufliche Schulen in Stuttgart. Ich arbeite im Referat Lehrkräfte im Angestelltenverhältnis mit und vertrete dort die Interessen der Angestellten.

3. Wenn Dir die Kultusministerin für eine Minute zuhören würde, was würdest Du sagen wollen?

Es gibt Kolleginnen und Kollegen, die als spezialisierte Fachlehrer/-innen, sogenannte Nichterfüller seit Jahren gute und unverzichtbare Arbeit an den Schulen leisten, wichtige Aufgaben übernehmen und trotzdem keine Chance haben, aufzusteigen und somit in eine höhere Entgeltgruppe zu kommen.

4. Wer oder was inspiriert dich?

Alle aktiven Mitglieder des BLV, die mit viel Herzblut, Kompetenz und Ausdauer für die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen da sind.

5. Setze fort, wie Du willst:

Der BLV unterstützt und stärkt die Personalvertretungen vor Ort mit Rat und Tat und er bereitet für seine Mitglieder den Paragrafen-Dschungel des Landespersonalvertretungsgesetzes so auf, dass er verständlich und umsetzbar wird!

Alle Experten/innen
Zum Seitenanfang