BLV-Brief: Nachteile einer Bürgerversicherung

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017

Die SPD befürwortet schon seit Längerem die Einführung einer Bürgerversicherung und macht dieses Thema sehr offensiv zum Gegenstand möglicher Koalitionsverhandlungen. Der BLV steht dem kritisch gegenüber. Dies legt der BLV-Vorsitzende Herbert Huber dem Landesparteichef der CDU, Thomas Strobl, in einem Brief dar.

Auf der Basis von sehr klaren Argumenten zeigt Herbert Huber auf, warum die Einführung einer Bürgerversicherung dem Sozialstaat wesentlich mehr schaden als nutzen würde. Dies gipfelt in der nachvollziebaren Prognose, dass die Qualität des staatlichen Gesundheitssystems erheblich leiden würde. Die Folgen wären vermutlich fatal – und zwar für weite Teile der Bevölkerung.

In Thomas Strobl hofft der BLV einen engagierten Fürsprecher für sein Anliegen zu, der die Interessen des Verbandes auf höchster politischer Ebene vertreten kann.

Hier finden Sie den Brief von Herbert Huber an Thomas Strobl.

 

Veröffentlicht am 22. Dezember 2017

Zum Seitenanfang